Die Stammtisch-Suche

Mal so eben einen Praten-Stammtisch zu finden ist ja nicht immer leicht. Die Infos ziehen sich in verschiedenster Weise durch das Wiki oder eigene Seiten der regionalen Gruppen. Was soll da ein Neuzugang finden können? Was fehlt ist eine Landkarte.

Gesagt, getan. Bei mir gibt es keine langen Diskussionen um ungelegte Webseiten. Erst mal registrieren, eine Nacht sickern lassen und dann gleich rein mit dem Auftritt. Eine kurze eMail an die passende Mailingliste und die Feedbacks schnurren nur so herein.

Grundtenor war: Spitzen Idee! Und jeder wollte seinen Stammtisch dort auch wiedersehen.

Zweite Meinung war: Blos kein Google Maps. OK, hatte ich schon erwartet. Allerdings ist die Doku vom OpenStreetMap so verworren, daß es für einen Prototypen einfach zu umständlich war. Einen Tag später war allerdings auf die CC-Variante der Landkarte live.

Nun sind alle glücklich und auch mein Traffic-peak nach einem offiziellen Piraten-Tweet auf die Webseite ist wieder abgeflacht.

Schön so.